Meine Kündigung ID 1
Das ist eine Beispiel-Kündigung
Verlauf der Kündigung
-
Kündigung abgeschickt -
Kündigung rechtswirksam an „Musterfirma“ zugestellt -
Erinnerung abgeschickt -
Deine Rückmeldung:
„Musterfirma“ hat überhaupt nicht reagiert – bzw. nur eine automatische Antwort geschickt („Wird bearbeitet…“)
Gibt es etwas Neues? Rückmeldung ändern
Empfehlung von Online-Kündigen
Übergib den Fall gleich an die Schlichtungsstelle (kostenlos)
Übergib den Fall gleich an die Schlichtungsstelle (kostenlos)
Übergeben an Schlichtungsstelle
Die „Schlichtung für Verbrauchergeschäfte“ ist als „Auffangschlichtungsstelle“ für alle jene Themen zuständig, für die es keine eigene, spezialisierte Schlichtungsstelle gibt. Sie wird von einem eigenständigen Verein betrieben.
www.verbraucherschlichtung.at
E-Mail-Postfach
Die E-Mail mit deiner Kündigung war so eingestellt, dass „Musterfirma“ direkt an dich antworten soll:
Manche Empfänger halten sich aber nicht an diese Vorgabe und schicken die Antwort trotzdem an Online-Kündigen. Daher hat Online-Kündigen das virtuelle E-Mail-Postfach <k1.46f045b7be@mail.online-kuendigen.at> für diese Kündigung eingerichtet – sozusagen als Auffangbecken. Wenn dort eine E-Mail eintrifft, wird sie automatisch an <susanne.musterfrau@example.com> weitergeschickt.
Für Details siehe: Wer scheint bei der E-Mail als Absender auf: Ich oder Online-Kündigen?
Reply-To: <susanne.musterfrau@example.com>
Manche Empfänger halten sich aber nicht an diese Vorgabe und schicken die Antwort trotzdem an Online-Kündigen. Daher hat Online-Kündigen das virtuelle E-Mail-Postfach <k1.46f045b7be@mail.online-kuendigen.at> für diese Kündigung eingerichtet – sozusagen als Auffangbecken. Wenn dort eine E-Mail eintrifft, wird sie automatisch an <susanne.musterfrau@example.com> weitergeschickt.
Für Details siehe: Wer scheint bei der E-Mail als Absender auf: Ich oder Online-Kündigen?
-
Postfach-Einstellungen
- Folgende E-Mail ist bisher eingetroffen ↓
Datum | |
---|---|
Betreff | |
Von | <luciano.caliber@gmail.com> |
Sehr geehrte
Ich will meine t-complex Vertrag kündigen
Vielen Dank
Darf ich dich um eine Spende bitten?

Danke!
Thomas Landauer
Datenschutz
Die Details dieser Kündigung werden automatisch gelöscht am 14.03.2028
Feedback an Online-Kündigen
Kündigung
An
Musterfirma
https://www.example.com/
<thomas@landauer.at>
Von
Susanne Musterfrau
Maria-Theresien-Straße 200
6020 Innsbruck
Österreich
<susanne.musterfrau@example.com>
Kundennummer
26DB/df-200
Ich kündige Folgendes
Mein „Musterzeitung“-Abo
Zeitpunkt
Sofort (d.h. zum nächstmöglichen Zeitpunkt)
Falls an diesem Zeitpunkt die Kündigung nicht möglich sein sollte, gilt sie automatisch zum nächsten möglichen Zeitpunkt (OGH-Urteile 7Ob210/03p und 7Ob272/04g).
Sonderkündigung
Das ist eine außerordentliche Kündigung.
Bestätigung
Bitte teilen Sie mir mit, wann die Kündigung genau wirksam wird.
Bitte antworten Sie an
Anmerkungen
Beilagen
Erstellt am
14.03.2025 um 00:00:10 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Musterfrau
ID: 1